Kickstarter: Western Legends

Derzeit läuft auf Kickstarter ein Projekt, das mein Herz wirklich höher schlagen lässt: https://www.kickstarter.com/projects/kolossalgames/western-legends?ref=card Nein, es ist leider nicht solo spielbar, scheint aber ansonsten alles zu haben, was das Banditenherz begehrt. Karten, die mehrfach genutzt werden können (entweder-oder-Mechanismus), eine sehr schicke Grafik, Sandbox-System, Bluffen, Poker, Aufleveln … und es wird

Runebound jetzt solo spielbar

Mit der bald kommenden Erweiterung „Eiserne Bande“ zu „Runebound 3rd Edition“ wird das Spiel nun auch solo/kooperativ spielbar. Mir persönlich hatte das Spiel ja leider nicht ganz so gut gefallen, weshalb ich es mir nicht zulegen werde. Positiv ist aber, dass dabei auch alte Erweiterungen einbezogen werden. Fans der Reihe

[Kickstarter] Nemo’s War

Lange hab ich gezögert, weil das Material so arg eurolastig aussieht. Nachdem mich die Kollegen von Muwins aber überzeugt haben (wofür sie ungefähr so lange gebraucht haben, wie eine Bäckereifachverkäuferin braucht zum Brötchen verkaufen), konnte ich dann doch nicht anders. Außerdem versicherte man mir, dass das Spiel garantiert nicht eurolastig sei, sondern

Bewertungssystem auf Boardgame Bandit

Bewertungssystem auf dieser Seite: 10= Herausragendes Spiel (in seiner Kategorie), das gewisse i-Tüpfelchen 9= Exzellentes Spiel, möchte ich immer spielen 8= Sehr gutes Spiel mit kaum nennenswerten Mängeln 7= Gutes Spiel, möchte ich meistens spielen 6= Spiel ist ok, kann man hin und wieder spielen 5= Mittelmäßiges Spiel, kann man

Solo Manolo über Solospiele

Auch Solo Manolo hat einen Podcast und spricht über sein Hobby: Brettspiele allein https://itunes.apple.com/de/podcast/folge-1-solo-manolo-und-der-charterstone-der-weisen/id1323808797?i=1000396973629&mt=2